Chronik

Nicht nur reden sondern handeln lautet das Motto unseres Vereins.
Nach der Selbstauflösung des Kindergartenfördervereins haben sich ehemalige Mitglieder überlegt, wie sie die bisherigen Aktionen zugunsten des Nachwuchses fortsetzen können. 
Petra Baeuchle: "Auch nach der Fertigstellung des neuen Kindergartens bleibt viel zu tun." Mehr als 20 Personen trafen sich im "Pfännle". Was zunächst als Informationsabend gedacht war, führte gleich zur Gründung des Vereins "Knete für Knilche e.V.".

Zur Vorsitzenden wählte man Sabine Ziehl. Stellvertreter ist Holger Stützler, Schriftführerin Ute Steiert, Kassenwartin Karin Zähringer, Beisitzerinnen sind Petra Baeuchle und Claudia Seeringer.

 

Um die Ziele realisieren zu können, bedurfte der junge Verein die Unterstützung vieler. Aktive Mitglieder kochen Kaffee und backen leckeren Kuchen und verkaufen dies auf dem freitäglichen Bauernmarkt in Hinterzarten.

Zudem engagierte sich der Verein beim Sommerskispringen und weitern großen Anlässen.

 

Wer einfach finanziell helfen möchte, kann dies als passives Mitglied mit einem Jahresbetrag von damals 10€ machen oder in Form von Spenden.

 

Mit dem Erlös sollen Spielgeräte angeschafft, die Jugendarbeit von Vereinen und Schule unterstützt werden, wie dies bereits mit der Beschaffung eines Klettergerüsts für den Schulhof geschah.